Mehr über mich

Inka-Katrin Hoppe 17.09.14Mein Name ist Inka-Katrin Hoppe.
Ich lebe im Osternienburger Land in Anhalt-Bitterfeld.

 

Viele Jahre war ich als Krankenschwester in unterschiedlichen Arbeitsbereichen tätig.

Meine Erfahrungen reichen von der Ambulanten(häuslichen) Versorgung über Einsätze im Betreuten Wohnen, sowie Vollstationäre Versorgung im Pflegeheim.

Meine tägliche Arbeit und viele Gespräche mit den Angehörigen  und Pflegebedürftigen haben mir gezeigt,

wie wichtig eine umfangreiche, individuelle Beratung ist.

Um alle vorhandenen Ressourcen und Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, muß viel bedacht werden.

Für viele pflegende Angehörige ist es meist mühselig sich Hilfe und Unterstützung zu organisieren.

Darum sollen pflegende Angehörige umfangreicher unterstützt und entlastet werden.

 

Ehrenamtliche in der Pflege kommen in den meisten Fällen nur in Pflegeheimen oder bei Vereinen zum Einsatz, jetzt kann auch hier sich Engagement für zuHause entwickeln.

Wo kann man sich engagieren, wo wird meine Hilfe gebraucht?

Diese Fragen ermutigen mich dazu neue Hilfsangebote für pflegende Angehörige zu entwickeln.

Ich möchte ein regionales PflegeNetzwerk aufbauen, bei dem jeder der Hilfe sucht, auch das passende findet.

Und jeder der helfen möchte, auch die passende Hilfe anbieten kann, egal ob professionell oder ehrenamtlich.

Ich möchte beides an dieser Stelle verbinden!